Fragen & Antworten
Wie kann ich bei BikeBash 144 mitfahren?
Zur Teilnahme an unseren Ausfahrten, besuche bitte unseren Strava-Club, um Infos zu unseren geplanten Fahrten und Events zu bekommen. Neue Mitglieder:innen sind immer willkommen, egal ob du Anfänger:in oder erfahrene:r Radfahrer:in bist.
Gibt es Anforderungen an die Ausrüstung, um an den Touren teilzunehmen?
Wir erwarten ein gut gewartetes Fahrrad mit Bremsen und Helm für deine Sicherheit. Bei längeren Touren ist es ratsam, Wasser, Snacks und gegebenenfalls Ersatzteile und Multitool mitzubringen. Die genauen Anforderungen variieren je nach Tour, daher schau dir bitte die jeweilige Tourbeschreibung an.
Welches Tempo wird auf den Ausfahrten angestrebt?
Die Geschwindigkeit und Länge der Touren variieren je nach Gruppe und Route. Wir bieten verschiedene Touren für alle Fitnesslevel an, von Einsteiger:innen bis zu anspruchsvollen Tempo- und Distanzfahrten. Die genauen Details findest du in den jeweiligen Tourenbeschreibungen.
Kostet die Teilnahme etwas?
Die Teilnahme an unseren Ausfahrten ist grundsätzlich kostenfrei.
Was passiert, wenn ich eine Panne habe oder nicht mithalten kann?
We ride as one ist ein ernst gemeintes Motto! Wenn du eine Panne hast oder langsamer bist, warten wir, um sicherzustellen, dass niemand alleine zurückbleibt. Es gibt erfahrene Fahrer:innen in der Gruppe, die bei Problemen helfen können. In den jeweiligen Event-Beschreibungen auf Strava finden sich zudem Hinweise zu dem geplanten Tempo der Ausfahrten. Der Gravel-Montag wird in der Regel mit zwei oder mehr Gruppen gefahren, sodass für alle Teilnehmer:innen das Tempo passt.
Gibt es bestimmte Verhaltensregeln während der Touren?
Um die Sicherheit und den Spaß für alle zu gewährleisten, gilt vor allem Rücksichtnahme auf andere Verkehrsteilnehmer:innen und die Einhaltung von Straßenverkehrsregeln, sowie die gängigen Handsignale für Bremsen oder Hindernisse. Diese werden bei Bedarf vor Abfahrt erklärt.
Kann ich Vorschläge für neue Routen oder Aktivitäten einbringen?
Wir freuen uns über Vorschläge! Unsere Gruppe lebt von der Vielfalt der Ideen und Vorschläge der Mitglieder:innen. Du kannst sie über unsere Kommunikationskanäle oder bei unseren Treffen einbringen.
