Radsportverein

Radsportverein

Seit 2025 sind wir auch als Radsportverein BikeBash 144 e.V. offiziell bekannt, um Veranstaltungen wie dem Suburban 144 einen legalen Rahmen zu geben, Haftungsfragen zu klären und nicht zuletzt die Community weiter zu entwickeln.

Das wichtigste zuerst: Alle unsere regelmäßigen Rides bleiben für alle Menschen offen! Auch weiterhin gilt, dass jede:r über Strava, Signal oder einfach so neue Ideen einbringen kann, bei Events mithelfen oder einfach nur lieb sein darf.

Mitglied werden

Um Mitglied zu werden genügt eine unterschriebene Beitrittserklärung, die per E-Mail an verein[ät]bikebash144.com oder postalisch an den Vereinssitz zu verschicken ist. Nach Annahme besteht eine Verpflichtung zur Überweisung des monatlichen Mitgliedsbeitrags nach der Beitragsordnung. Die Kontoinformationen dazu werden mit der Annahme mitgeteilt.

In begründeten Fällen (zum Beispiel: Minderjährige, Studierende und Empfänger:innen von Sozialleistungen) können Mitglieder einen formlosen Antrag zur teilweisen oder ganzen Befreiung vom Mitgliedsbeitrag und Aufnahmegebühren stellen. Die Freistellung gilt bis zum Ende des laufenden Kalenderjahres und muss dann erneut beantragt werden.